Amazon Lily

Blog

29
Aug

Wurmlöcher (nicht sichtbar!)

von Kiera um 12:13


Es ist lange her seit meinem letzten Blog zu Stargate, ich wollte schon vorher mal wieder einen machen aber ich war immer zu faul. Dafür wird dieser ziemlich intressant und bereitet den nächsten großen vor. Und ausserdem vermittelt er das  Hauptthema zu Stargate, es geht um Wurmlöcher, die wichtig für das Gate sind. Vlt nochmal kurz, Stargate ist meine absolute Lieblingsserie und auch mein Lieblings Sci Fi Universum. Ich hab schon einige Blogs darüber geschrieben und wollte eigentlich so alles abdecken aber irgendwann hab ich aufgehört. Jetzt werd ich mal wieder weitermachen aber unregelmäßg.


Der Blogaufbau wird aber dank neuem Blogeditor wohl etwas anders und leider nicht mehr so aussehen wie der alte aber ich geb mir Mühe das richtig hinzubekommen. Also zum heutigen Thema, es geht um die Wurmlöcher, wie erwähnt. Dieses Thema ist sehr intressant, finde zumindest ich. Ich will erklären wie ein Wurmloch theoretisch funktoniert, auch realwissenschaftlich. Wurmlöcher sind ein sehr komplexes Thema, wichtig ist wie mir wie sie in Stargate funktonieren, der Rest ist Zusatz. Dann werde ich noch den Wurmlochantrieb anschneiden, ein eher kurzes Thema.[blogbreak]


Ein Wurmloch stellt eine Abkürzung zwischen zwei Punkten im Raum-Zeit-Kontinuum da, es verbindet also zwei beliebige Punkte irgendwo miteinander im Raum oder in derZzeit. Ein einfaches Beispiel. Wir haben Punkt A und Punkt B und diese sind meinetwegen 100 km entfernt voneinander. Würde man nun von Punkt A zu B gelangen wollen, bräuchte man eine gewisse Zeit. Durch ein Wurmloch befindet sich Punkt A genau da wo Punkt B ist, sie liegen aufeinander also kommt man im Bruchteil einer Sekunde zum Zielort.

Ein Wurmloch eines Milchstraßen Stargates

Welche Eigenschaften besitzen Wurmlöcher? Nun zu erst einmal verlaufen sie nicht im Raum-Zeit-Kontinuum sondern ausserhalb, im Hyperraum. Das heißt sie sind gar nicht da, sondern in einer anderen Dimension, der Hyperraum liegt ja über unserem Universum, siehe dazu auch meinen Blog. Sie werden deswegen auch hyperdimensionale Leitung genannt. Kommen wir nun zu Stargate und welche Eigenschaften ein künstliches Wurmloch hat, das das Stargate immerhin erzeugt.


Prinzipell ist ein Stargate Wurmloch ein ganz normales Wurmloch nur eben künstlich erzeugt. Dadurch das diese Wurmlöcher aber duch die unterschiedlichsten Räume verlaufen können, immer da wo 2 Stargates stehen kann es auch passieren das das Wurmloch eines Stargates mit Plasmaerruptionen von Sternen interagiert und durch diese verändert werden, um so zum Beispiel Zeitreisen zu ermöglichen. Auch ist es den Wurmlöchern möglich Stoffe zwischen sich und dem Raum-Zeit-Kontinuum auszutauschen. So kann man Elemente die sich nicht in einem Stern finden dort hineinbringen wenn das Wurmloch durch diesen verläuft.


Kommen wir nochmal kurz zu dem Punkt mit den Zeitreisen. In Stargate Atlantis The Last Man reißt John Sheppard durch ein Stargate, das ihn eigentlich nach Atlantis bringen sollte 48.000 Jahre in die Zukunft. in ein vollkommen verwaistes Atlantis im 51. Jahrtausend. Selbstverständlich ist dort alles verwüstet, da der Stern den Atlantis umkreist sich zu einem roten Riesen entwickelt und so droht alles zu zerstören. Wichtig ist aber wie Sheppard 48.000 Jahre in die Zukunft kam. Das ganze hat nämlich was mit einer Sonne zu tun.


Sheppard wurde in die Zukunft geschickt da das Wurmloch des Stargates an einer Sonnenerruption vorbei führte, diese haben die Eigenschaft ein Wurmloch zu beeinflussen udn so wurde es zu einem anderen Punkt in der Zeit umgelenkt. Wie das ganze funktoniert weiß ich nicht, vlt erklär ich es mal in einem Blog über die Stargates. Jedenfalls wurde auch SG-1 durch ein Sonneneruption in die Vergangenheit geschickt und zwar ins Jahr 1969. Sie kamen auf dem selben Weg wieder zurück, man kann Sonneneruption also nutzen um durch die Zeit zu reißen.

Ein Wurmloch eines Pegasus Stargates

Stargates erzeugen wie erwähnt künstliche Wurmöcher zwischen zwei Toren. Will man nun hinduch gehen oder etwas durch schicken, wird die Materie komprimiert und energetisch aufgeladen damit sie hinduch kann. Ein Wurmloch eines Stargates bleibt nur offen wenn etwas hindurch geht, es müssen mindestens Funkwellen hindurchgeleitet werden damit das Wurmloch offen bleibt. Diese müssen nicht zerlegt und komprimiert, sie gehen einfach so durch das Wurmloch. Das Wurmloch eines Stargates zieht sich die Energie immer von dem Stargate von dem es ausgeht, nicht dem Zielort.


Realwissenschaftliche Grundlagen der Wurmlochtheorie


Durch Wurmlöcher bietet sich eine theoretische Möglichkeit zu interstellaren Reißen. Die Lichtgeschwindigkeit ist nämlich im Vergleich zu Wurmlöchern oder dem Hyperraumreisen Schneckentempo. Es würde weiterhin Jahre dauern bis wir zu neuen Sternen reißen könnten mit Lichtgeschwindigkeit, die Nachteile in der Zeitausdehnung nicht zu vergessen, reißt man per Lichtgeschwindigkeit vergeht alles viel langsamer, eine 10 Minuten Reiße sind in der Realität 10 Jahre (mal überspitzt gesagt).


Selbst der Warpantrieb aus Star Trek wäre im Vergleich zu Wurmlöchern nichts. Er ermöglicht das Reisen mit Überlichtgeschwindigkeit mithilfe einer Warpblase. Gehen wir davon aus wir reißen mit Warp 9 was ungefähr 834 fache Lichtgeschwindigkeit wäre, eine Reise von 300 Milliarden Kilometern würde dennoch 20 Minuten benötigen, ein Lichtjahr (9,46 Billionen Kilometer) ungefähr 4 Stunden. Mit einem Wurmloch wären es nur noch Sekunden. Selbst Reisen über mehrere Millionen Lichtjahre würden in Sekunden stattfinden.

Der schematische Aufbau eines Wurmlochs

Dank Wurmlöchern gibt es einen theoretischen Ausweg. Die Realivitätstherie erlaubt die Existenz von Wurmlöchern, Raumzeit-Tunnel. Zwei Planeten die eigentlich mehrere Lichtjahre entfernt sind, würden durch ein Wurmloch nur noch ein paar hundert Millionen Kilometer entfernt voneinander sein. Das Wurmloch würde eine Abkürzung im Raum erschaffen, die es ermöglicht schneller ans Ziel zu reißen.
Wurmlöcher existieren auch soweit ich weiß, man müsste es nur schaffen sie künstlich herzustellen.


Die Wurmloch Theorie resultiert grundsätzlich aus der allgemeinen Feldgleichung von Einstein. Durch einen alternativen Lösungsansatz, der Kruskal-Lösung, hat man die Möglichkeit eine Einstein-Rosen-Brücke zu etablieren. Benannt wurde sie nach Albert Einstein und Nathan Rosen, beide beschrieben dieses Phänomen. Man geht allgemein davon aus das ein schwarzes Loch durch seine Masse die Raumzeit so stark verformt, das es mit einem anderen Schwarzen Loch eine Verbindung eingeht, so etwas nennt man Wurmloch.


Allerdings ist man sich nicht einig ob diese Lösung möglich ist, es ist Thema aktueller Forschungen. Würde es Wurmlöcher geben wären sie aber wohl so instabil, das sie die Reise nicht überstehen würden. Somit ist es leider bisher nicht möglich ein Wurmloch zu nutzen. Selbiges war übrigens Thema in Star Trek 1 als Voyager 6 in ein schwarzes Loch fiel und am anderen Ende des Univesums herauskam. Dort wurde es von einer hochentwickelten Maschinenrasse weiterentwickelt und zurück geschickt.


Kommen wir nochmal zu Stargate zurück.Laut der Folge "Im ewigen Eis" und "Das schwarze Loch" ist ein zwischen 2 Stargates aufgebautes Wurmloch eine überdimensionale Tunnel-Verbindung durch den Subraum. Oben erwähnte ich das Wurmlöcher durch den Hyperraum verlaufen, naja der Subraum und der Hyperraum sind relativ ähnlich allerdings glaube ich das Stargate Wurmlöcher durch den Subraum verlaufen während normale Wurmlöcher den Hyperraum wählen.

Ein Wurmloch während einer Zeitreise

Oben erwähnte ich ausserdem, das es möglich ist mit Hilfe eines Stargate Wurmloches neue Stoffe und Elemente in Sterne zu bringen. Eigentlich kann dies nicht gehen da sich Materie die durch ein Stargate Wurmloch bewegt zwingend erst am anderen Ende rematerialisiert muss. Was die Reisezeit in einem Wurmloch angeht so ist in der Serie meist von 0,3 Sekunden die Rede. Allerdings gibt es hier unterschiedliche Angaben. Zum Beispiel reißt man von Abydos zur Erde in 5 Sekunden.


Es liegt Nahe das sie die tatsächliche Reisezeit zwischen zwei Sternentoren nicht nur nach deren Entfernung zueinander richtet sondern auch noch anderen unbekannten Faktoren. So ist es möglich das eine Reise von einem Ende der Milchstrassezm anderen kürzer ist als zum nächsten Sonnensystem. Leider nent die Serie hier nicht die unbeaknnten Fakoren. Man weiß nur das das Stargate System bestimmte Sicherheitsvorkehrungen hat, die bestimmte Wurmlochverbindungen meiden sollen, etwa durch einen Stern.


Problemstellungen in der Wissenschaft


Wir können davon ausgehen das es nicht möglich ist auf der Ertde ohne das es bemerkt wird, genügend Energie bereitzustellen um selbst ein winziges Wurmloch zu etablieren. Die Energiemenge würde sofort bemerkt werden. So wären Stargate Reisen unter Ausschluss der Öffentlichkeit nicht machbar. Die eigentlichen Wurmlöcher sind extremst klein so das die materie die hindurch will in seine Atome zerlegt wird und hinterienander das Gate passieren muss. Obwohl das Tor groß ist wird das Wurmloch immer kleiner.


Das kann man sich so vorstellen, es ist so als würde man einen 17.000 Tonnen Sandstein durch einen Strohhalm questesch wollen, das ist nur machbar wenn er zu Sand wird. Genau so werden Menschen oder was auch immer beim passieren eins Wurmlochs in ihe Atome zerlegt und am anderen Ende wieder zusammen gefügt. Normalerweise sollte es möglich sein Wurmlöcher in beide Richtungen zu passieren, in Stargate kann kam alledings nur durch das Eingangstor ein Gate betreten.

Ein Wurmloch an Bord der Destiny

Wahrscheinlich kann ein Stargate Wurmloch auch durch beide Seiten betreten werden, doch die Antiker haben eine Sicherheitsvorkehrung getroffen, wodurch ein Tor eindeutig als Eingangs- oder Ausgangstor definiert wird. So kann es nicht zu Materiemusterverlusten kommen oder das sich Materie vermischt. Ausgenommen sind hier Funkwellen, die können ein Gate in beide Richtungen passieren da diese nicht in ihre Atome zerlegt werden müssen.


Wer noch mehr über das Thema wissen will sollte sich mal bei Wikipedia umschauen.


Wikipedia Eintrag zu Wurmlöchern


So das war es dann leider schon von meinem Blog. Ich hoffe er war informativ besonders für Stargate Fans. Wann ich mal wider blogge weiß ich noch nicht das ich momentan echt viel zum zocken und schauen habe, Mafia 2 fesselt mich momentan erstmal mehr. Aber ich bin sicher da kommt mal wieder was, zumal ich auch über mein Lieblingsuniversum etwas bloggen will.

Hier die Auflistung der bisherigen Stargate Blogs:

Hauptreihe

 

 

Unterblogs

 

 

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und fürs Lesen!


PS: Den Wurmlochantrieb hab ich nun vergessen, wid bei Atlantis mit dran genommen.

Kommentar(e): 10
Labels: Stargate Sci Fi Wurmlöcher

Bewertung: super!

Comments

Mantarus

13:44 29.Aug.10 1.
images/smilies/a-goodwork.gif
Yggdrasill

14:11 29.Aug.10 2.
Kiera, ich werde heute nacht dazu etwas schreiben, bin gerade im Stress. Da ich aber weiß, dass es gut ist, schon mal im vorab ein ++ in Hoffnung, dich in der Top 3 zu sehen images/smilies/m-grin01.gif
Hareket

14:14 29.Aug.10 3.
Schon beeindruckend wie groß eigentlich auch die Stargate geschichte/handlung usw. ist. denkt man als "aussenstehender" eigentlich gar nicht.

btw. seitenbild sehe ich zum ersten mal, stehst wohl auf Elfen was? images/smilies/m-wink.gif Fast genauso sexy wie damals die emo babes *g*
sirlink

14:28 29.Aug.10 4.
omg lol
Kiera

14:59 29.Aug.10 5.
Yggdrasill:
Kiera, ich werde heute nacht dazu etwas schreiben, bin gerade im Stress. Da ich aber weiß, dass es gut ist, schon mal im vorab ein ++ in Hoffnung, dich in der Top 3 zu sehen images/smilies/m-grin01.gif


Kein Problem ich kann warten^^

@Hareket

Ja ich hab noch ne menge Themen übrig die noch kommen, sollte auch für Nicht Fans intressant sein images/smilies/m-smile.gif

Und ja ich muss gestehen ich steh auf Elfen, am liebsten Blutelfen aber auch Nachtelfen. Spiele bei WoW ja auich ne Blutelfen Schurkin. Und die Cosplays find ich alles awesome, hätte gerne so eine Nachtelfen oder Blutelfen Rüstung.

Aber danke für das Lob images/smilies/m-smile.gif
Rappyfan

04:28 30.Aug.10 6.
smexy blutelfen images/smilies/m-yeah2.gif
Rhino

10:43 30.Aug.10 7.
stargate images/smilies/a-goodwork.gif

auch meine Lieblingsserie


++ images/smilies/m-smile.gif
Lightning

13:31 30.Aug.10 8.
Nice images/smilies/m-smile.gif

btw habe ich dir im Syndicate Forum zum Geburtstag gratuliert images/smilies/m-sad.gif ^^
Kiera

13:40 30.Aug.10 9.
Lightning:
Nice images/smilies/m-smile.gif

btw habe ich dir im Syndicate Forum zum Geburtstag gratuliert images/smilies/m-sad.gif ^^


Danke dir, da ich da nie unterwegs bin merk ich das leider nicht, verzeih mir bitte images/smilies/m-smile.gif

@Rhino

Da wird noch ne Menge mehr folgen was dich dann intressieren sollte^^
Rhino

14:26 30.Aug.10 10.
Kiera:


@Rhino

Da wird noch ne Menge mehr folgen was dich dann intressieren sollte^^

bin schon gespannt images/smilies/m-smile.gif

Gästebuch


Hinterlasse einen Eintrag in Kiera Gästebuch :

MoK 03:59 21 Dezember 2014
no homo, aber das mit den musik-spielen,... probier die bemani-spiele aus. finds total klasse, wenn sie dir nicht zusagen, haste immerhin ein neues spiel ausprobiert. großartiges spiel, welches nicht in europa existiert.

Avi 03:27 29 Januar 2014
Hi Kiera! Hätte mal wieder Lust auf einen neuen Blog- Eintrag von dir! images/smilies/a-goodwork.gif

MoK 13:37 29 September 2013
is ja schon erstaunlich genug, dass jemand weibliches zockt, aber dass du dann auch noch deine freundin dazu bewegen konntest... nich schlecht. meine kleine schwester zockt auch, aber nur weil ich sie ein wenig in die richtung gelenkt habe... abgesehen von ihr haben vllt. einige maedchen damals nen ds gehabt mit nintendogs... das wars dann aber auch.

MoK 12:29 29 September 2013
Ja sich die Zeit nehmen is sehr wichtig... allerdings dann auf andere Sachen im Leben verzichten... wie sieht es denn da bei dir aus...?

MoK 04:33 29 September 2013
Naja, ich spiele auch weil ich natürlich auf etwas Lust habe,.. aber ich hab ne ganze Ikeakiste voll mit noch eingeschweißten Spielen, und einige sind ja auch schon einige Jahre alt... D.h. entweder weniger die anderen Titel spielen oder weniger kaufen... @_@ und mehr spielen kann ich leider nicht, da ich leider nicht mehr so viel Zeit habe... Und solange es natürlich auch viel RL gibt, nutze ich das, denn spielen kann ich jederzeit, wenn ich nicht diese Chancen habe...

MoK 06:30 28 September 2013
3Stunden am tag... ich weiss nich ob ich dich beneiden soll... ich spiele so gerne aber ich hab so viele andere gedanken, weswegen ich wenns hochkommt zu 2-4h unter der woche komme... leider schmeisse ich lieber mein dummes ipad eher an als mal ne runde 3ds oder vita zu daddeln... und da ich wieder mal in der weltgeschichte rumreise, hab ich auch keine stationaeren konsolen z.zt. spielst du einfach so, oder versuchst du moeglichst eine bestimmte anzahl zu komplettieren? gruesse aus Suedkorea.

MoK 16:39 27 Juni 2013
Im Vergleich zu wem??? Für jemanden, der 26 ist, spielst du verdammt viel. Arbeitest/Studierst du denn nicht? Das wirkt für mich sehr viel, und bin in meinem Freundeskreis schon der, der am meisten zockt und kauft...

MoK 11:51 25 Juni 2013
spielst du eigentlich alle spiele??? du spielst so viel, da fragt man sich, was du eigentlich sonst so machst...

Manigoldo 14:01 14 Mai 2013
räum mal dein postfach auf images/smilies/m-razz01.gif

Holyangel 14:10 30 August 2012
Hallo, schöne Grüße aus Punk Hazard images/smilies/m-grin01.gif

JamesBlond 22:37 11 August 2012
mal nett grüßen images/smilies/SC06.png

daMatt 02:06 24 Mai 2012
Sleeping Dogs erscheint bereits am 17. August, nicht erst im November. images/smilies/xdsmileyvj7.gif

daMatt 02:05 24 Mai 2012
Sleeping Dogs erscheint bereits am 17. August, nicht erst im November. images/smilies/xdsmileyvj7.gif

ThePirate 17:11 13 April 2012
bin sicher sie wird später mal wieder vorkommen images/smilies/m-grin01.gif und wer weis wer weis villt wird es so am ende der serie ja doch noch was drauß.

ThePirate 16:59 13 April 2012
sry da fehlt noch ein * ihren*

ThePirate 16:58 13 April 2012
ne er serviert sie ja immer knall hart ab,oder wie er sich am anfang nicht mal richtig ihren namen merken konnte images/smilies/xdsmileyvj7.gif

ThePirate 16:47 13 April 2012
sie und ruffy immer wieder geil images/smilies/xdsmileyvj7.gif

ThePirate 10:16 12 April 2012
Boa Hancock images/smilies/a-goodwork.gif

SunflowerSassy 11:02 25 Februar 2012
Hi, ich hinterlasse dir mal liebe Grüße images/smilies/m-smile.gif

Aya 17:30 09 Februar 2012
Hallo Kiera, wie gehts, wie stehts? images/smilies/m-grin01.gif Holst du dir eine Vita?

Manigoldo 20:42 16 November 2011
na? gar nicht im zelda-wahn? images/smilies/m-grin01.gif

Manigoldo 18:11 29 August 2011
images/smilies/m-smile.gif

EdelZocker 20:30 30 März 2011
Der neue Max PAyne tut immer noch weh... images/smilies/m-sad.gif

Zelos 23:00 28 Januar 2011
Ich denke schon, dass sie dir gefallen wird. Ist halt eine etwas andere RPG-Serie. Und mit Persona 3 Portable hast du auch gleich die beste Version von Persona 3. Viel Spaß wünsch ich dir mit dem Game images/smilies/m-grin01.gif

Zelos 22:11 28 Januar 2011
Ja, Darker than Black sind echt super. Und Persona 1 und 2 sind nur für die PSone erschienen. Aber von Teil 1 gibt es ein Remake für die PSP und Teil 2 bekommt gerade auch ein Remake für die PSP. Wobei Persona 3 und Persona 4 eigentlich ganz andere Spiele sind als die ersten beiden^^

Zelos 20:32 28 Januar 2011
Danke. Das kann ich nur zurückgeben images/smilies/m-grin01.gif

Morphic 02:41 06 November 2010
[Externer Link]pokerface mal anders ^^

Morphic 23:15 14 September 2010
real gothic [Externer Link]

Morphic 13:50 11 September 2010
Duchess, ist die Phantomzone nicht aus Saber Rider? Pass mal lieber auf, dass du nicht in die Dukezone musst images/smilies/SC06.png

Morphic 13:27 08 September 2010
Du bist mein 15000 Besucher, wenn man "Gast" abzieht ^^

Morphic 21:03 06 September 2010
duchess, du musst einen knicks machen ^^ nicht verbeugen images/smilies/ugly.gif

Morphic 17:47 04 September 2010
Das weußt du doch am Besten, was mit taddl passiert ist. wenigstens yggi konnte ich retten images/smilies/ugly.gif

Morphic 17:21 04 September 2010
Duchess images/smilies/SC19.gif

Morphic 12:46 04 September 2010
ich finde, bis der duke rauskommt, solltest du mich mit duke ansprechen und ich dich mit duchess images/smilies/uglywave.gif

Morphic 19:33 03 September 2010
endlich der DUKE images/smilies/rox.gif

Morphic 14:22 02 September 2010
[Externer Link], [Externer Link]

Morphic 14:21 02 September 2010
hallo images/smilies/SC06.png

missile 11:35 28 August 2010
Klar, immer noch da. images/smilies/m-grin3.gif PN kommt noch, np. Bin gerade auf Wohnungssuche ... ziehe um. images/smilies/m-grin01.gif Wasn Stress. images/smilies/xdsmileyvj7.gif Aber passt schon....

missile 19:44 27 August 2010
Happy Birthday! images/smilies/drinkers.gif Noch hast Du ja ein paar Stunden Zeit! Oh, dass Du die PN noch gefunden hast, Wahnsinn! images/smilies/a-goodwork.gif Witzigerweise hast Du die genau noch am 21. verschickt! images/smilies/m-grin3.gif Na dann feier mal noch schoen.... images/smilies/m-grin01.gif

Yggdrasill 11:40 27 August 2010
Happy Birthday & feier schön images/smilies/m-aargh.gif

Yggdrasill 23:51 25 August 2010
Du wirst es schwer haben, sage ich dir images/smilies/m-razz01.gif

Yggdrasill 21:41 25 August 2010
Aber danke images/smilies/m-smile.gif

Yggdrasill 21:38 25 August 2010
Ich hab nix gegen gute SciFi, das Meiste get mir aber gegen den Strich images/smilies/m-razz01.gif Kenne ja deine Meinung dazu images/smilies/m-smile.gif

Deidara 00:34 14 August 2010
Die du aufgezählt hast sind absolut genial *g* Pink,Lady GaGa,Beyonce sind aber auch absolut geil find ich images/smilies/m-smile.gif

Morphic 21:23 12 August 2010
[Externer Link]

Rappyfan 18:37 07 August 2010
Ich machs mir mal bequem ich brauch nen platz zum schlafen images/smilies/m-sleep.gif

Deidara 15:27 07 August 2010
Hmm metal ist auch jetzt n icht so mein ding^^ Was sind dein/e Lieblings Sänger/in eig^^?

Deidara 22:22 05 August 2010
Ja das stimmt schon aber was ich von anfang an meide ist Techno und Hip Hop sowas kann ich ja mal garnicht ab^^

Yggdrasill 20:58 05 August 2010
*Mal einen Gruß hierlass* Du machst auch anscheinend neine längere Blogpause, wie ich das sehe *g* Alles klar bei dir soweit?

Deidara 16:15 05 August 2010
JA kommt immer dadrauf an wie einem das Lied gefällt oder? ^^

Deidara 20:34 04 August 2010
Hört sich gut an images/smilies/m-smile.gif Auf was für Musik stehst du denn eig so^^?

Deidara 18:45 04 August 2010
Mir geht es auch ganz gut (:. Was zockst du gerade so^^?

Deidara 18:36 27 Juli 2010
Hey du wie gehts dir^^?

Morphic 00:52 18 Juli 2010
[Externer Link]

Morphic 17:27 14 Juli 2010
[Externer Link]

Morphic 00:27 08 Juli 2010
[Externer Link]

darkganon 00:34 25 Juni 2010
gutes mädchen images/smilies/SC28.gif

darkganon 00:33 25 Juni 2010
dein konsolengeschmack hat sich eindeutig seit 2008 um mehrere hundert % gesteigert images/smilies/a-goodwork.gif

Morphic 18:40 17 Juni 2010
images/smilies/ugly.gif [Externer Link]

Kiera 21:54 16 Juni 2010
@Darkeagle danke dir, Gruß zurück^^ Freut mich das dir mein geschmack gefällt images/smilies/m-smile.gif

Morphic 12:33 15 Juni 2010
images/smilies/rox.gif [Externer Link]

Darkeagle 04:50 14 Juni 2010
hallo kiera :O) ... dachte ich lass mal grüße da für guten games und musikgeschmack. metalcore, screamo, emocore is auch meins m/ ... mighty moshin emo rangeeerrs LOL images/smilies/m-grin01.gif

Morphic 22:09 06 Mai 2010
images/smilies/uglywave.gif du hast ja gebloggt ^^

Morphic 11:12 17 April 2010
das ist mein mädchen images/smilies/ugly.gif

Oluja 00:50 17 April 2010
coole userpage images/smilies/m-smile.gif hoffe man sieht sich bald in starcraft 2

Morphic 20:10 14 April 2010
Du hast dich positiv über mich geäußert, jetzt hast du einen stalker fürs leben images/smilies/m-love3.gif

darkganon 00:33 24 März 2010
und du schaffst den weg zum nfan auch noch, ich bin gaaanz sicher images/smilies/SC28.gif images/smilies/m-angst.gif

darkganon 00:33 24 März 2010
moinsen - dein grosser ava is nun wieder hübscher images/smilies/m-grin01.gif

missile 22:38 10 März 2010
Der ist halt schlecht equiped und sein Mount bringt's auch nicht so ganz. images/smilies/xdsmileyvj7.gif

missile 20:46 10 März 2010
Der Postbote kommt erst morgen, ist im Schnee stecken geblieben. images/smilies/ugly.gif

Morphic 13:48 18 Februar 2010
Ne ganze Menge geht über Blizzard.

Yggdrasill 17:33 14 Februar 2010
vielen Dank für die Geburtstagsgrüße... siehe Eintrag als Begründung für das abwesend sein *g*

darkganon 20:49 31 Januar 2010
guah...moin seltenes etwas. blog wieder mehr !images/smilies/m-wink.gif

Morphic 19:11 28 Januar 2010
gern geschehen ^^

Morphic 18:51 26 Januar 2010
Warum ist Yggi nur noch so selten da? Hast du mit ihm dasselbe gemacht wie mit Taddl? images/smilies/ugly.gif

Yggdrasill 00:22 02 Januar 2010
huhu images/smilies/uglywave.gif

Yggdrasill 14:24 01 Januar 2010
Vielen Dank! Wünsche dir ebenfalls ein frohes neues Jahr, in der Hoffnung, dass das, was du dir vorgenommen hast/was du dir wünschst, in Erfüllung gehen möge images/smilies/m-razz01.gif

Morphic 13:22 01 Januar 2010
Frohes Neues!

darkganon 19:23 31 Dezember 2009
prosit madame und net zuviel schampus schlürfen images/smilies/m-wink.gif

Yggdrasill 22:16 27 Dezember 2009
Kiera, neues Video images/smilies/m-aargh.gif

Morphic 21:58 24 Dezember 2009
du wirst es nicht bereuen, das war dein erster Schritt in eine größere Welt images/smilies/ugly.gif

Morphic 12:13 24 Dezember 2009
THE WITCHER hol ihn die, da ist so viel extracontent dabei, da kannst du einfach nichts falsch machen. Ich hab allen erzählt du wärst an taddls abgang schuld, z.B. Pilgrim images/smilies/SC06.png

Morphic 11:44 24 Dezember 2009
fröhlichen kommerz- und gediegen spachteltag (kauf dir the withcer bei steam)

Manwe 19:51 23 Dezember 2009
WoW images/smilies/m-aargh.gif

Morphic 19:22 23 Dezember 2009
JA wir wollen alle wissen was du mit Taddl gemacht hast images/smilies/ugly.gif PS. gibt dir einen ruuuck [Externer Link]

Klopperhorst 18:05 23 Dezember 2009
Wo ist der Taddl? images/smilies/j-nerd.gif

Morphic 16:57 23 Dezember 2009
so missy, witcher enhanced kostet bei steam noch knapp 10€, also los saugen! Dann baust du die Seite bald im Witcher Style um images/smilies/ugly.gif

Yggdrasill 15:19 21 Dezember 2009
Bist du egtl. mal in MSN online? images/smilies/m-razz01.gif

Yggdrasill 15:18 21 Dezember 2009
Genauso denke ich auch über 2012... Effekte hui, Story pfui images/smilies/SC06.png

Yggdrasill 00:03 16 Dezember 2009
Hab dich in MSN hinzugefügt images/smilies/m-smile.gif

Yggdrasill 00:07 15 Dezember 2009
Hey Kiera images/smilies/SC06.png Was gibt's Neues?

Yggdrasill 09:18 07 Dezember 2009
Stimmt, hattest ja schon etwas über den Hyperraum images/smilies/ugly.gif Jo, ist klar, ich komme mit meinem nächsten Video auch nicht so recht voran... das Grundgerüst steht zwar schon, aber die Umsetzung fehlt noch... finde leider keine Zeit dazu^^

akira666 19:28 06 Dezember 2009
Grüße!

Morphic 18:50 05 Dezember 2009
WoW ist dein Sanitäter in der Not *gröhl* images/smilies/ugly.gif

Yggdrasill 22:14 03 Dezember 2009
Wie wäre es denn, wenn du mal über den Hyperraum schreibst? Das Konept dahinter, die Realisierung der Technik in der Serie, usw.... empfehle dir, daraus so kleine Artikel zu machen, die das nötigste erklären. Musst ja keine ganzen Romane verfassen *g*

Morphic 19:39 03 Dezember 2009
ich dachte es wären nur ca. 4 mal gewesen, aber mal gucken ob ich wieder kann images/smilies/ugly.gif

Morphic 20:09 02 Dezember 2009
so oft hab ich dich nicht bewertet

Yggdrasill 19:59 02 Dezember 2009
images/smilies/ugly.gif

Yggdrasill 19:59 02 Dezember 2009
Wo - bleibt - der - nächste - Scifi - Eintrag? - Viele - Grüße - vom - Planeten - Mars

Morphic 13:48 24 November 2009
Ach gibs doch zu, du hast Taddls Asche in einer dekorativen Vase^^

Archiv


Zum Archiv »

Most Wanted

1


Dissidia Final Fantasy NT

2


Project Octopath Traveler

3


Dragon Quest XI

Most Played

1


Final Fantasy X

2


Final Fantasy X-2

3


Final Fantasy XIII

4


One Piece: Pirate Warriors 2

5


Final Fantasy XIII-2

6


Final Fantasy IX

7


One Piece: Pirate Warriors

8


Bravely Default: Flying Fairy

9


One Piece: Romance Dawn

10


J-Stars Victory Vs.

11


Theatrhythm Final Fantasy

12


Valkyria Chronicles

13


Metal Gear Solid: The Twin Snakes

14


Crisis Core: Final Fantasy VII

15


Resident Evil 4

16


Portal 2

17


NieR

18


One Piece Unlimited World Red

19


Lollipop Chainsaw

20


Metal Gear Solid 3: Snake Eater

21


Half-Life 2: The Orange Box

22


Red Dead Redemption

23


One Piece: Unlimited Cruise Episode 1

24


Mafia II

25


Max Payne 2

26


Star Wars: Knights of the Old Republic

27


Valkyria Chronicles 2

28


Dissidia 012 [duodecim] Final Fantasy

29


Final Fantasy VII

30


One Piece: Unlimited Cruise Episode 2

Freunde

Doctor

Freund seit: 2008

--=Kenny=--

Freund seit: 2008

3headedmonkey

Freund seit: 2007

aganim

Freund seit: 2009

Anetheron

Freund seit: 2008

Annalein

Freund seit: 2008

Atram

Freund seit: 2008

Aya

Freund seit: 2011

Ayuchu

Freund seit: 2008

BAYKIT

Freund seit: 2008

Biermensch

Freund seit: 2007

Bodhiguard88

Freund seit: 2008

Brubi

Freund seit: 2007

Cakebot

Freund seit: 2012

CaptainCrunch

Freund seit: 2008

CEIsar

Freund seit: 2008

ConsoleLove

Freund seit: 2007

cthulhu

Freund seit: 2008

Cubehamster

Freund seit: 2008

daMatt

Freund seit: 2008

darkganon

Freund seit: 2008

DarthSol

Freund seit: 2007

DarthVader87

Freund seit: 2007

daspferd

Freund seit: 2008

daxterclank

Freund seit: 2008

del15883

Freund seit: 2009

Deleted

Freund seit: 2008

DerKonsolero

Freund seit: 2009

Digitalsilo

Freund seit: 2009

Dingo

Freund seit: 2008

DON Canallie

Freund seit: 2012

Draganis

Freund seit: 2008

DUC

Freund seit: 2007

DVD

Freund seit: 2007

EdelZocker

Freund seit: 2007

EquiLibrium

Freund seit: 2009

excaliboor

Freund seit: 2008

Excaliburn

Freund seit: 2008

fry

Freund seit: 2007

Fuchs

Freund seit: 2008

Furo

Freund seit: 2007

geloescht8883

Freund seit: 2008

Ginny R.

Freund seit: 2007

GreenFlash

Freund seit: 2008

guts

Freund seit: 2009

Hareket

Freund seit: 2008

Haru

Freund seit: 2008

Howard

Freund seit: 2008

Hugo01

Freund seit: 2008

Ineo

Freund seit: 2007

Inuyasha

Freund seit: 2008

iskariot

Freund seit: 2007

Jack89

Freund seit: 2007

Jackie89

Freund seit: 2007

JamesBlond

Freund seit: 2008

Jindujun

Freund seit: 2007

Jippijeahjeah

Freund seit: 2008

JohnMcClane

Freund seit: 2008

Julienao

Freund seit: 2008

Kaim-Odyssey

Freund seit: 2008

Kamikazejoe

Freund seit: 2008

Kanchelskis

Freund seit: 2008

Kartoffel

Freund seit: 2008

Krakovic

Freund seit: 2009

KrateroZ

Freund seit: 2007

Leprechaun

Freund seit: 2012

LinkofTime

Freund seit: 2008

Masamune

Freund seit: 2008

Matinho

Freund seit: 2008

missile

Freund seit: 2008

Moggy

Freund seit: 2007

MondPrinzessin

Freund seit: 2010

Nasg1

Freund seit: 2007

Nexus

Freund seit: 2007

Nintoni

Freund seit: 2012

Nishi

Freund seit: 2009

PaRaMiTe

Freund seit: 2008

Perplex

Freund seit: 2008

Provence

Freund seit: 2012

Quiiick

Freund seit: 2007

Quinn

Freund seit: 2008

RamsayBolton

Freund seit: 2008

Revil

Freund seit: 2009

Rocky

Freund seit: 2008

Roquentin

Freund seit: 2008

Rouga

Freund seit: 2008

s4scha

Freund seit: 2008

Scream

Freund seit: 2008

sektor

Freund seit: 2009

Sephi1983

Freund seit: 2008

Sero

Freund seit: 2008

Serph

Freund seit: 2008

Shadiz

Freund seit: 2008

Shagohod

Freund seit: 2007

ShahRukhKhan

Freund seit: 2008

Shorty06

Freund seit: 2008

sleepy

Freund seit: 2008

Soride

Freund seit: 2008

StefSan

Freund seit: 2008

Superlefty

Freund seit: 2008

SweetShadow

Freund seit: 2008

Taddl

Freund seit: 2008

tadeus

Freund seit: 2009

tamschi

Freund seit: 2008

Teppic

Freund seit: 2008

ThePirate

Freund seit: 2008

tnt4life

Freund seit: 2008

Tobi612

Freund seit: 2008

Toffi

Freund seit: 2008

Topper Harley

Freund seit: 2008

TormentorCIP

Freund seit: 2007

Toro

Freund seit: 2008

TruMagic

Freund seit: 2008

Tsuki

Freund seit: 2011

Tumotu

Freund seit: 2008

Turan

Freund seit: 2008

Tyrant_Onion

Freund seit: 2007

Vaga

Freund seit: 2010

viSdP

Freund seit: 2008

Watashiwa Tegatana desu

Freund seit: 2008

wms

Freund seit: 2008

XxAkuzAxX

Freund seit: 2008

Yggdrasill

Freund seit: 2009

yuki

Freund seit: 2007

Zelos

Freund seit: 2008

Zerok

Freund seit: 2008

zombaid

Freund seit: 2012

Erfolge

Als du dich angemeldet hast, warst du noch ein Kind - lang ists her

29.April.2015
Sei länger als 8 Jahre Mitglied auf consolewars - Gratulation!

Schon wieder ein Limit Breaker? Zur Hölle mit euch!

21.Januar.2014
Schreibe sehr sehr viele Beiträge im Forum :D

Wenn das doch nur Euros wären

25.September.2016
125.000 Leute haben Deine Userpage besucht

Wieviele Beiträge pro Tag sind das jetzt? 21? 34? Egal, bleib am Ball!

05.Oktober.2012
Schreibe ZWANZIGTAUSEND Beiträge im Forum

Wir stoßen an, auf die gemeinsame Zeit mit dir!

29.April.2012
Sei länger als 5 Jahre Mitglied auf consolewars -geh mit uns durch dick und dünn!

Der Mentalist

06.Juni.2013
Errate beim Numbersgame die Zahl direkt beim 1. Versuch!

Geheimer Erfolg

21.März.2012

Nach mir die Sintflut

26.September.2011
Schreibe 5555 Beiträge im Forum

Ich hab schon Schaltjahre miterlebt!

30.April.2011
Sei länger als 4 Jahre Mitglied auf consolewars

'Interessant' ist mein 2. Vorname

27.April.2011
60.000 Leute haben Deine Userpage besucht

Kommt nochmal ganz groß raus

22.Oktober.2009
Sei länger als 2 Jahre Mitglied auf consolewars - Yihaa!

On the way to the P.I.M.P.

29.April.2012
Häufe 5000 Bling Bling auf Dein Konto an

Warte Mom, ich muss noch was posten

15.Juni.2010
Sei mindestens 5 Stunden kontinuierlich auf consolewars aktiv

Jede Sucht beginnt irgendwo

14.Juni.2010
Sei mindestens 3 Stunden kontinuierlich auf consolewars aktiv

Hier, ein Frei-Getränk! Geht aufs Haus... immer schön weiterposten!

12.April.2010
Schreibe 1000 Beiträge im Forum

Halt uns auf dem Laufenden

21.März.2010
Verfasse einen Blog auf consolewars

Straight to Hell

24.Februar.2010
Schreibe 666 Beiträge im Forum

Ich kann nicht schlafen

13.Dezember.2009
Sei um 3 Uhr nachts auf consolewars aktiv.

Geheimer Erfolg

13.Dezember.2009

Der frühe Vogel fängt den Wurm

03.Dezember.2009
Sei um 6 Uhr morgens auf consolewars aktiv.

Und die Maschinen laufen weiter

16.November.2009
Schreibe 100 Beiträge im Forum

Hab ich da nicht Freibier gehört?

01.November.2009
10.000 Leute haben Deine Userpage besucht

Lasst mich durch, da gibts was umsonst!

01.November.2009
25.000 Leute haben Deine Userpage besucht

Soldier

25.Oktober.2009
Häufe 2500 Bling Bling auf Dein Konto an

So kanns weiter gehen

25.Oktober.2009
Schreibe 10 Beiträge im Forum

Mach weiter so und aus dir wird noch was

22.Oktober.2009
Sei länger als 1 Jahr Mitglied auf consolewars

Beitrag melden

Du möchtest XXX melden? Schreibe bitte ein kurzes Statement mit der Begründung und klicke auf "melden".
Melden